Freitag, 6. Februar 2015

HEIKEDINE-KÖRTING & TEAM (???) erhält den Ehrenglauser 2015!


Mit den GLAUSER-EHRUNGEN muss man nicht immer einverstanden sein, aber die Auszeichnung mit dem Ehrenglauser 2015 für Heikedine Körting & Team ist hochverdient!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Die Jury der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur DAS SYNDIKAT hat den FRIEDRICH-GLAUSER-PREIS-KRIMIPREIS DER AUTOREN 2015 in der Sparte EHRENGLAUSER in Würdigung ihres Engagements für ihr Gesamtwerk auf dem Gebiet des Kriminal-Hörspiels vor allem im Kinder- und Jugendbereich zuerkannt. 

Der Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autoren ist ein Preis, der vom SYNDIKAT für besondere Verdienste um den deutschsprachigen Kriminalroman verliehen wird. Er ist nicht dotiert und versteht sich als Würdigung der Autoren für Arbeit und Werk einer Kollegin/eines Kollegen.

Körting hat über 2.000 Hörspiele produziert, darunter Klassiker wie Die drei ???, TKKG, Fünf Freunde, Edgar Wallace, Sherlock Holmes und Die Gruselserie von H.G. Francis. Ihr wurden über 180 Goldene sowie mehrere Platin-Schallplatten verliehen. 

Unter dem Pseudonym Pamela Punti spricht Körting selbst kleinere Rollen in ihren eigenen Hörspielen. Heute liegt Körtings Schwerpunkt auf Serien wie Die Drei ??? und TKKG, die sie mittlerweile zusammen mit André Minninger produziert. (Quelle: Wikipedia)

Eine Übersicht über die produzierten Hörspiele Körtings ist in der Auflistung der Europa-Titel zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.