Donnerstag, 15. Januar 2015

ZWEI SCHARFE MESSER - Krimi-Hörspiel von Dashiell Hammett (1993)


Im Krimi-Hörspiel von Dashiell Hammett spielen in der Nacht von Freitag auf Samstag (17.01.15) um 00:05 Uhr im Deutschlandfunk ZWEI SCHARFE MESSER eine Rolle.

Unerwarteter Glückstreffer für Polizeichef Scott Anderson: Auf dem Heimweg vom Mittwochabend-Poker können er und sein Deputy den Mann festnehmen, auf dessen Kopf laut Steckbrief der Trans-America-Detektei in Philadelphia eine Summe von 1.500 Dollar ausgesetzt ist.

Der Gesuchte, der reiche Geschäftsmann Lester Furman, streitet den ihm zur Last gelegten Mord zwar ab, doch er wird trotzdem eingesperrt, damit man ihn am nächsten Tag nach Philadelphia überstellen kann. Aber soweit kommt es erst gar nicht: Noch in derselben Nacht findet man Furman erhängt in seiner Zelle.

Selbstmord! Oder etwa nicht? Wie sich am Morgen herausstellt, weiß die genannte Detektei nichts von einem Mord und einem Steckbrief. Anderson geht der Steckbriefgeschichte nach und wittert bald ein abgekartetes Spiel.


Mit Otto Sander, Peter Kuiper, Michael Holz, Günther Schramm, Charles Wirths, Walter Renneisen, Judy Winter u.a.

Produktion: 1993

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.