Freitag, 2. Januar 2015

MOTIVE - Neue kanadische Krimi-Serie auf VOX

© VOX/NBC Universal
TV-Hinweis

Der Fernsehsender VOX wird ab dem 05. Januar eine neue 13teilige kanadische Serie jeweils montags um 22:10 Uhr ausstrahlen.

Die kanadische Serie MOTIVE zeigt keine "Whodunit-" Krimis, denn von Beginn an steht fest, wer der Täter ist. Hier werden von der Mordkommissiondas Motiv und der Hergang des Verbrechens ermittelt. 

In den Hauptrollen die Detectives Angie Flynn (Kristin Lehman), als harte Polizistin mit Herz und Oscar Vega (Justin Louis), Zyniker.

Darum geht es im ersten Fall BEFREIUNGSSCHLAG (Public Enemie)
Jack Bergin ist ein Rohkost-Guru, der im Land Seminare abhält und versucht, sein Geschäft aufzubauen. Jack wird wegen seiner Redegewandtheit und nicht zuletzt wegen seines Charmes und guten Aussehens von seinen Anhängern gefeiert wie ein Rockstar. Doch dann wird er tot in seiner Badewanne aufgefunden. Alles deutet auf einen Einbrecher hin, der durch das Kellerfenster kletterte, Jack mit einer Elektroschockpistole tötete und dann das Haus durchsuchte. Als die Ermittler jedoch feststellen, dass nichts im Haus fehlt, wird ihnen klar, dass der Mörder nach etwas Bestimmtem gesucht haben muss.

Chloe, Jacks Mörderin, hatte in den letzten Monaten vor dem Mord eine Freundschaft zu Lila, Jacks Ehefrau, aufgebaut, um an Jack heranzukommen. Sie verbrachte jede unbeobachtete Minute damit, das Haus nach einem mysteriösen Gegenstand abzusuchen. Je tiefer die beiden Ermittler in den Fall eintauchen, desto mehr wird klar, dass dieser Gegenstand der Schlüssel sein könnte, um den Fall und auch das Motiv hinter dem Mord aufzuklären. (Quelle VOX)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.