Samstag, 6. Dezember 2014

WILSBERG - Mini-Krimi-Serie auf Facebook only - FINGERFOOD

© Foto ZDF und Thomas Kost (aus der Episode "90-60-90")
Auf der ZDF Krimi-Facebookseite  startet am Montag (08.12.14) mit der"Wilsberg"-Folge "Fingerfood", eine Mini-Krimi-serie, die exklusiv dort gesendet wird. ( Video-Seite mit den Clips)

HINWEIS: Man muss kein Facebook Konto haben um die Folgen zu sehen, das geht auch ohne eingeloggt zu sein, weil die Beiträge öffentlich sind.

Bis zum 20. Dezember veröffentlicht das ZDF jeden Tag zwei bis drei neue Clips von bis zu einer Minute Länge, die optisch wie ein Smartphone-Video aussehen. Für die zweiwöchige Laufzeit der Facebook-Folge gibt es ein Drehbuch, für das ZDF-Redakteur Till Frommann insgesamt etwa 40 Kurzvideos geschrieben hat. 

Aus den Clips entwickelt sich die Handlung, die die "Wilsberg"-Schauspieler Leonard Lansink, Ina Paule Klink, Rita Russek und Roland Jankowsky mit ihren Smartphones aufgenommen haben.

In der Facebook-Folge "Fingerfood" z.B. belegt Kommissarin Anna Springer (Rita Russek) einen Kochkurs, um sich mit einem Hobby von ihrer Arbeit abzulenken. Ihr Kochlehrer lässt anonym zubereitete Salate servieren, die er an die Kursteilnehmer verteilt. 

In dem Salat, den Anna erhält, befindet sich ein abgeschnittener Finger. Der chaotische Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) und sein Team ermitteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.