Sonntag, 28. Dezember 2014

JAZZ'N CRIME für Kids - Krimi-Abend im SWR auch für Kinder (Download)

sorry, wir hatten kein Rauhaardackel-Foto ;-)

Nach dem JAZZ'N CRIME Abend für Erwachsene bietet der SWR einen Tag später (Samstag, 03.01.14)  auch einen solchen Abend für Kinder an. Erfreulicherweise sogar nach der Sendung auch als Download.

WO IST LORENZO? Heißt die Kardinalfrage in diesem Kinder-Krimi-Hörspiel:

Wer tut so etwas? Es ist ja komplett verrückt, seinen abartig hässlichen Rauhaardackel nach dem Ableben ausstopfen zu lassen. Und es ist noch verrückter, ihn dann auch noch angeschnallt durch die Gegend zu fahren. Aber wer um Himmels willen klaut so ein Viech? Lorenzo bleibt verschwunden.

Und Frau Heinlein - die als Englischlehrerin einen echten Knall hat - ist untröstlich. Aber mitten in ihrer Trauer setzt sie einen ungewöhnlichen Finderlohn aus: Wenn der Hund wieder auftaucht, gibt es keine unangekündigten Vokabeltests mehr. Wenn das kein Anreiz ist?! 

Die Jagd auf Lorenzo ist eröffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.