Mittwoch, 17. Dezember 2014

FEIN GEGEN FEIN - Kriminalkomödie als Hörspiel von und mit Theo Lingen (1974)

Foto Theo Lingen 1936: Wikimedia / Author: Willi Pragher
Source: Deutsche Digitale Bibliothek unter Creative Commons Attribution 3.0 Unported

FEIN GEGEN FEIN heißt es am Freitag (19.12.14) um 22:03 auf SWR2 in der Krimi-Komödie von und mit Theo Lingen aus dem Jahr 1974.

Lilly Fein fühlt sich von ihrem Mann vernachlässigt und bittet Dieter Freund, einen Rechtsanwalt und guten Bekannten, sie im Scheidungsverfahren zu vertreten. Dieser ist aber auch ein Freund des Ehemannes Rudi, und so versucht er zu vermitteln. 

Frau Fein hält sich in Italien auf, ihr Mann macht Geschäfte in den USA. Man schreibt sich Telegramme, Briefe oder Postkarten. 

Theo Lingen selbst sorgt als Erzähler für Orientierung, indem er Absender und Empfänger nennt. Wie man es von seinen beliebten Butler-Darstellungen in Film und Fernsehen gewohnt ist, bleibt er natürlich diskret. 

Fein gegen Fein 
Kriminalkomödie von Theo Lingen 
Mit: Theo Lingen, Andrea Jonasson, Günther Ungeheuer, Peter Pasetti, Hans Korte, Rolf Didczuhn und Qualtiero Guidi

Regie: Heinz-Günter Stamm 
(Produktion: BR 1974) 
Länge: ca. 50 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.