Dienstag, 30. Dezember 2014

DIE VERFOLGUNG - Krimi-Hörspiel von Matt Hartley (2013)


Im Krimi-Hörspiel DIE VERFOLGUNG von Matt Hartley am Samstag (03.01.15) um 21:33 Uhr gerät ein Polizist auf NDR Info  in Gewissensnot. (wurde zuletzt im Oktober 2013 gesendet)

Der ehrgeizige Polizist Paul macht Jagd auf zwei Brüder, die wieder einmal mit einem gestohlenen Wagen auf Tour sind. Bei der Verfolgung kollidiert sein Fahrzeug mit einem anderen Auto, der Fahrer stirbt noch am Unfallort. 

Paul steht unter Schock und wird in derselben Nacht verhört. Es gilt zu klären, ob er vorläufig vom Dienst suspendiert werden muss. An der Unfallstelle wird ein Handy gefunden, mit dem der Verunglückte unmittelbar vor dem Crash telefonierte. 

Paul verstößt bei seinen eigenen Ermittlungen gegen polizeiliche Auflagen, findet aber heraus, dass das Unfallopfer mit seiner Geliebten gesprochen hatte. Was war der Inhalt des Gesprächs? Wurde der Fahrer abgelenkt?

Aus dem Englischen von: Claudia Feldmann
Regie: Roman Neumann
Mit: Hanns Löw, Julian Greis, Anne Weber, Alexander Khuon u.a. 
Musik: Tarwater
Ton: Peter Kretschmann
Produktion: NDR 2012
Länge: 47'20 

Matt Hartley, geboren in Boston, lebt nach einem Studium als Drehbuchautor, Schauspieler und Regisseur in Los Angeles. Er schrieb Hörspiele für die BBC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.