Freitag, 26. September 2014

AM ANFANG WAR DAS WORT - Krimi-Hörspiel von Batya Gur (1997)


AM ANFANG WAR DAS WORT heißt es im Krimi-Hörspiel am Samstag (27.09.14) um 21:05 Uhr auf NDR Info.

An der Universität von Jerusalem geht ein Mörder um. 

Diesmal gibt es für Ochajon gleich zwei Morde am renommierten Jerusalemer Literaturinstitut zu klären.Professor Tirosch, Leiter des Instituts und berühmter Lyriker, wird erschlagen in seinem Büro gefunden.

An demselben Wochenende stirbt auch sein Musterschüler und Kollege Dudai, der es gewagt hatte, den großen Tirosch öffentlich zu kritisieren.

Handelt es sich um zwei Täter? Oder wer könnte ein Motiv für den Tod beider Kontrahenten gehabt haben?

Autorin Batya Gur, geboren 1947 in Tel Aviv, gestorben 2005 in Jerusalem, erlangte mit ihren Krimis mit ihrem Inspektor Ochajon weltweit große Erfolge.

von Batya Gur
Produktion: 1997

Übersetzung aus dem Hebräischen: Mirjam Pressler
Hörspielbearbeitung: Katrin Wenzel 
Regie: Corinne Frottier

Mit Christian Berkel, Matthias Haase, Pjotr Olev, Christoph Eichhorn, Karin Schröder u. a.

Produktion: SWF 1997
Länge: 54 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.