Montag, 11. August 2014

TODESSCHUSS - Romantik & Thriller = Karen Rose






Krimi-Rezension: Nicole Ludwig


Detective Stevie Mazzetti entgeht nur sehr knapp den Schüssen eines Täters, der es auf sie persönlich abgesehen hat. Als sich herausstellt, dass auch ihre kleine Tochter, die 7-jährige Cordelia, in das Fadenkreuz des Killers gerät, ist sie völlig verzweifelt. 

Schon vor 8 Jahren verlor sie ihren Ehemann und den kleinen Sohn. Beide wurden bei einem missglückten Raubüberfall erschossen. 

Nur widerwillig lässt sie sich auf die Zusammenarbeit mit Privatermittler Clay Maynard ein. Mit ihm wäre sie vor einiger Zeit fast eine Liebesbeziehung eingegangen, hatte sich aber im letzten Moment zurückgezogen. 

Clay liebt Stevie und Cordelia unvermindert und tut alles, um die beiden zu schützen. Es kommt der Tag, an dem eine Kugel, die für Stevie bestimmt war, Clay trifft. Wer hasst die Polizistin so sehr, dass er ihr Leben zerstören will? War der Tod ihres Mannes und der ihres Sohnes womöglich gar keine Zufallstat?

Persönliche Meinung: 
5***** (von 5 möglichen)

Karen Rose ist es wieder gelungen, mich zu begeistern. Es gibt ein Widersehen mit Stevie und Clay. Ihre Liebesgeschichte ist ein großer Bestandteil des Thrillers und man muss schon eine große Portion Romantik vertragen können, um „Todesschuss“ zu mögen. 

Die Protagonisten sind mal wieder ein wenig zu „gute Menschen“, aber das gehört einfach zu den Stories der Autorin dazu. Andererseits gibt aber genügend Verwicklungen und temporeiche Szenen, so dass ein gelungener Mix entsteht. 

Die Spannung bleibt durchgehend hoch, man hat nicht nur Angst um die kleine Tochter von Stevie sondern will auch unbedingt wissen, wie sich alles auflöst. Sabina Godec spricht das Hörbuch wie gewohnt gekonnt, sie ist genau die richtige Wahl als Sprecherin für Bücher von Karen Rose.

Es ist erstaunlich, dass die Autorin ihr Niveau nach wie vor schon seit Jahren so halten kann. Sie hat genügend Figuren, um die sie ihre Geschichten schreiben kann. 

Ich mag es, wenn man die Protagonisten schon aus Vorgängerbüchern kennt und freue mich schon jetzt auf einen nächsten Thriller  von ihr.

Autorin: Karen Rose
Verlag: Bastei / Lübbe Audio)
Auflage:  Juni 2014
Sprecherin: Sabina Godec
gekürzte Lesung
6 Audio CD mit 462 Min.
Preis: 15,99 Euro

Verlag: Knaur
Format: gebunden
Seitenzahl: 768
Verlag: Knaur
Übersetzung: Kerstin Winter
Preis: 19,99 €
eBook-Version:  17,99 €

Weitere Romantic-Thriller von Karen Rose:
NIE WIRST DU ENTKOMMEN (2009)
TODESSPIELE (2009)
TODESSTOSS (2011)
FEUER (2012)
TODESHERZ (2012)
TODESKLEID (2013)
TODESKIND (2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.