Freitag, 25. Juli 2014

TEUFLISCHES SPIEL (Hörbuch) - Kate Burkholders 5. Fall

TEUFLISCHES SPIEL
Autorin: Linda Castillo
Verlag: Argon 
Auflage:  Juni 2014
Sprecherin: Tanja Geke
gekürzte Lesung
6 Audio CD mit 7 Std. 22 Min.
Preis: 16,99 Euro
Krimi-Rezension: Nicole Ludwig

Kate Burkholder, Polizeichefin von Painters Mill, wird zu einem schrecklichen Verkehrsunfall gerufen. Ein amischer Vater war mit seinen drei Kindern in einem Buggy unterwegs als er von einem rasend schnell fahrenden Auto erfasst wurde. 

Der Buggy zerschellte in seine Bestandteile, jetzt gibt es drei Tote. Schnell identifiziert Kate den Mann: Es ist der Ehemann ihrer ehemals besten Freundin. 

Den Unfallverursacher kann sie zunächst nicht ermitteln, dieser beging Fahrerflucht. Bei genauerer Recherche entdeckt Burkholder, dass es sich nicht um einen Unfall handelt. 

Aber wenn es Mord war, was gibt es für ein Motiv? Wer tötet einen Vater samt seinen Kindern? Wird das überlebende Kind helfen können? 

Die Ermittlungen bei den Amisch People gestaltet sich auch aufgrund der übertriebene religiös bedingten Zurückhaltung als schwierig. 

Die Probleme für die Polizei-Chefin summieren sich, als sich in einem alten Fall, in den Kate persönlich involviert war, Neuigkeiten ergeben.  Zusätzlich setzt ihr Lebensgefährte Tomasetti sie im privaten Bereich unter Druck.

Persönliche Meinung: 
5***** (von 5 möglichen)

Der fünfte Fall für Kate Burkholder und sowohl die Autorin Linda Castillo als auch die Sprecherin Tanja Geke konnten mich erneut begeistern. 

Der Hörer darf wieder in die Welt der Amischen eintauchen und an Kates Leben teilnehmen. 

Mir gefällt, dass die Geschichte wieder zu einem Großteil aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt wird. 

Der gesamte Fall wirkt authentisch, es gibt viel menschliche Dramen. Der Focus der Story liegt nicht auf blutiger Action sondern auf den persönlichen Geschichten der Figuren. 

Auch wenn man die Fälle nicht in der Reihenfolge 1-5 lesen/hören muss (jedes Buch in eine in sich geschlossene Geschichte) so ist es für das Verständnis der Entwicklung Kates doch ratsam, alle von Beginn an zu kennen.

Erneut ein Hörbuch von Linda Castillo, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Schon jetzt freue ich mich auf einen neuen Fall mit Kate Burkholder.

Weitere Rezensionen zu Krimis der Burkholder-Reihe:
BLUTIGE STILLE - Kates zweiter Fall
WENN DIE NACHT VERSTUMMT - detailreich geschrieben
TÖDLICHE WUT - viele falsche Fährten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.