Sonntag, 6. Juli 2014

DER TOTSCHLÄGER (Hörbuch) - Nervenzerreißender Hunter & Garcia-Thriller

DER TOTSCHLÄGER
Autor: Chris Carter
Verlag: Hörbuch Hamburg
Downtown
Auflage: Juni 2014
Sprecher: Uve Teschner
6 Audio CD mit 450 Min.
gekürzte Lesung
Preis: 12,99 Euro
Krimirezension: Nicole Ludwig


Robert Hunter und Carlos Garcia müssen in ihrem neuen Fall einem besonders perfiden und grausamen Mörder auf die Spur kommen. 

Hunter erhält einen anonymen Anruf, in dem er aufgefordert wird, eine bestimmte Website aufzurufen. Der Anblick, der ihn dort erwartet ist grauenvoll. Ein Mann wird gefoltert und sein Tod ist nur noch eine Erlösung für ihn. 

Wenig später gibt es einen neuen Anruf und eine neue Tat. Wieder müssen die Detectives hilflos zusehen, wie vor ihren Augen gemordet wird. 

Trotz aller Bemühungen des zusätzlich eingeschalteten FBI gelingt es nicht, eine Spur des Täters zu finden. Der dritte Anruf lässt Garcia und Hunter dann fast das Herz stehen bleiben: Der Täter folgt mit einer Kamera in der Hand zwei weiblichen Personen. Eine davon kennen die beiden Detectives nur zu gut. Wird der Täter im engsten Kreis der Ermittler erneut zuschlagen?

Persönliche Meinung: 
5***** (von 5 möglichen)

Das Ermittler-Duo bestehend aus Robert Hunter, die Coolness in Person, und dem hübschen Garcia wächst mir immer mehr an mein Herz. 

Das Hörbuch nimmt einen sofort gefangen und die Spannung wird zum Teil fast unerträglich. Der Hörer muss schon sehr gute Nerven haben, um die Schilderung der sehr brutalen Tötungsmethoden auszuhalten. 

Wie immer beschreibt der Autor die Qualen der Opfer ziemlich ausführlich. Der Thriller beschränkt sich aber nicht auf die grausamen Details der Taten sondern ist auch von der psychologischen Seite sehr interessant geschrieben. 

Er regt durchaus zum Nachdenken über das eigene Verhalten im Internet/sozialen Netzwerken an. Der Weg vom psychisch gesunden Menschen zum perfiden Mörder ist fast nachzuvollziehen. 

Dem Autor Chris Carter und Sprecher Uve Teschner ist es gelungen, mich zu fesseln. Nicht nur für Fans des Autors ein empfehlenswerter Hörbuch-Thriller.

Ebenfalls von Chris Carter aus der Hunter & Garcia-Reihe
DER KNOCHENBRECHER - explosiv & temporeich
TOTENKÜNSTLER - schauriger Blick in die Seele eines Mörders
DER VOLLSTRECKER - unvorhersehbar & wendungsreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.