Mittwoch, 4. Juni 2014

UNSCHULDIG WIE DER SCHNEE (eBook only) - Packender Kurz-Krimi von Sharon Bolton

Krimi-Rezension von Biggi Friedrichs

In einer kühlen Novembernacht beobachtet DC Lacy Flint, wie in einem Park in ihrer Londoner Nachbarschaft ein junger Mann von sieben Maskierten angegriffen wird und bei lebendigem Leib verbrennt. Sie eilt ihm sofort zu Hilfe, doch es ist zu spät: das Opfer, Aamir Chowdbury, ein junger pakistanischstämmiger Assistenzarzt, erliegt noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen. 

Weil die Täter Masken trugen, kann Lacy sie nicht identifizieren. Um die schnell ins Stocken geratenen Ermittlungen weiter voranzutreiben, muss Lacy zu unkonventionellen Methoden greifen, die ihr bald selbst zum Verhängnis zu werden drohen... Verlagsinfo

DC Lacy Flint ist nicht im Dienst, als sie zu einer makaber anmutenden Szene kommt, in dem sieben Männer mit Masken einen jungen Mann verbrennen lassen. Sie versucht den jungen Arzt zwar zu retten, es gelingt ihr jedoch nicht. 

Ein Pakistani aus dem Viertel will fünf Männer beobachtet haben, die den Park nach der Tat verlassen haben. Alle fünf Männer haben den pakistanischen Familien in dem Viertel bereits Probleme beschert. Ein rassistischer Hintergrund der Tat wird vermutet. Doch ist dieser Fall so einfach zu lösen?

Persönliche Meinung: 
5***** (von 5 möglichen)

Der Erzählstil von Sharon Bolton ist unglaublich packend, detailiert ohne jedoch langatmig zu wirken. Die einzelnen Szenen sind sehr atmosphärisch beschrieben und teilweise ziemlich unheimlich. 

DC Lacy Flint ist eine sympathische Protagonistin, die mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat (das macht natürlich neugierig auf die Vorgängerkrimis mit DC Lacy). Bolton erzählt diese Geschichte in der für Krimis etwas ungewöhnlichen Ich-Perspektive.

Überraschende Wendungen machen diesen tragischen Krimi perfekt. 

Absolute Leseempfehlung von mir für dieses kurze Krimi-Highlight. Ich bin schon jetzt ein DC Lacy-Fan.

Autor: Sharon Bolton
Format: eBook only
Verlag: Manhattan
Übersetzung: Marie-Luise Bezzenberger
Preis: 2,99 Euro

Ebenfalls lesenswert aus der Lacey-Reihe von Sharon Bolton:
DEAD END - Der Thrill spielt sich im Kopf ab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.