Dienstag, 3. Juni 2014

KICK-BACK - Fußball-Krimi-Hörspiel (Ursendung auch als Download möglich)


In diesen Tagen kommt man um das Thema Fußball nicht herum, auch im Krimi-Hörspiel auf SWR2 am Freitag 06.06.14 geht es ums runde Leder

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung zum Download auf: SWR2.de/hoerspiel

28 Grad, ein blauer Sommerhimmel und 67.000 Zuschauer im Stadion, ideale äußere Bedingungen für das vorletzte Testspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor Beginn der Weltmeisterschaft. 

Vor allem für einen Neuling im Team von Bundestrainer Ronald Bär geht es buchstäblich um die Wurst: Alex Steinbach von Mainz 04. Er kämpft um die einzige noch vakante Position: die des rechten Außenverteidigers. Und er kann sich durchsetzen. 

Dann wird Steinbach plötzlich von der Presse als "Sinto" identifiziert, im Stadion als "Zigeuner" beschimpft und bald darauf erschlagen. Der Täter ist ein brutaler Rassist - und es gibt Drahtzieher im Hintergrund.

Herbert Beckmann, geboren 1960 im westfälischen Ahaus, lebt als Schriftsteller und Psychologe in Berlin. Er promovierte in Psychologie an der Freien Universität Berlin und veröffentlichte Sachbücher, Erzählungen und Radiogeschichten für Kinder und Erwachsene, Romane, Kriminalromane und Hörspiele.

Regie: Mark Ginzler
(Produktion: SWR 2014)

Zum Webradio des Senders
Zur Phonostar-Aufnahmeseite
Infos zur kostenlosen Aufnahme von Radio-Sendungen

(Quelle Foto: Wikimedia / Author: Walter Mains unter public domain. This applies worldwide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.