Mittwoch, 18. Juni 2014

DER SCHREI DES KORMORAN - Krimi-Hörspiel von Rolf A. Becker (aus 2002)


Im November 2013 feierte Rolf A. Becker seinen 90. Geburtstag. Er ist der Autor u.a. von «Dickie Dick Dickens», und zeigt sich in diesem Psychokrimi von 2002 von einer eher melancholischen Seite. SRF1 sendet das Hörspiel am Freitag (20.06.14) um 20:03 Uhr. (Lief zuletzt im Januar 2014)

John Beltram ist glückloser Schauspieler und seit kurzem verwitwet. Da wird ihm die Hauptrolle in einem Krimihörspiel angeboten. 

Er wittert Morgenluft. Doch aus dem Spiel wird blutiger Ernst und alte Rechnungen werden neu präsentiert.

Mit Rainer Zur Linde (John Beltram), Desirée Meiser (Elena Beltram), Walter Hess (Eduard Simbach); Horst Warning (Dr. Schubert), Jürgen Cziesla (Ernst Haubold), Matthias Flückiger (Jürgen Mangelsberg), Ruth Gundacker (Ilja Lubosch), Bodo Krumwiede (Detektiv Leidner / Schonauer)

Musik: Christoph Stiefel  
Regie: Isabel Schaerer
Produktion: SRF 2002
Dauer: 49'

Redaktion: Isabel Schaerer

Kommentare:

  1. Langsam frage ich mich, ob es nur so wenige gute Hörspiele gibt, dass man sie immer und immer wieder bringt. Das dürfte mittlerweile das vierte Mal sein, dass "Der Kormoran" in den letzten zwei Jahren lief. Trotzdem "Danke" für den Programmhinweis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist richtig, wobei es einige Hörspiele gibt, die leider noch öfter in kurzen Abständen gesendet werden.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.