Mittwoch, 25. Juni 2014

DER HEISSESTE TAG DES JAHRES - Krimi-Hörspiel (2007)


Freitag (27.06.14) könnte DER HEISSESTE TAG DES JAHRES werden, zumindest im Hörspiel auf SWR2 um 22:33 Uhr

Abgesehen von dem angekündigten Temperaturrekord verspricht der Tag in dem öden Provinzstädtchen nichts Besonderes zu bieten. 

Sören und Sabine frühstücken gemütlich mit Tochter Emily, Bauer Finke bringt ein Schwein zum Schlachter, die Teenager Lars und Boris fahren mit ihren Mofas herum und Gitte traut sich nicht aus dem Haus, weil ihr Mann Rudi mal wieder ausgerastet ist. 

Auch der Obdachlose, der an diesem Tag in die Stadt kommt, will hier nur seine Ruhe haben. Doch dann wird er von den Kindern aufgeschreckt, er fühlt sich gestört und die Situation eskaliert.

Andreas Götz, geboren 1965, ist freier Autor, Übersetzer und zeitweise auch Journalist. Unter verschiedenen Pseudonymen verfasste er zahlreiche Romane zu Fernseh- und Kinofilmen. Daneben schrieb er mehrere Hörspiele.

Mit: Peter Davor, Götz Schulte, Alexander Hauff, Caroline Schreiber, Johanna Burg, Lilia Vogelsang, Johanna Gastdorf u.a.
Regie: Petra Feldhoff
(Produktion: WDR 2007)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.