Sonntag, 27. April 2014

FATHER BROWN - Neue britsche Krimi-Serie im Fernsehen nach G.K. Chesterton

Foto © ZDF und Des Willie
Auf die neue 10teilige britische Serie FATHER BROWN nach einer Vorlage von G.K. Chesterton auf ZDFneo ab morgen 28.04.14 jeweils immer montags um 20:15 Uhr  darf man gespannt sein, denn sie spielt in den 50er Jahren und dürfte einiges an Mode, Autos und Lifestyle der 50er aufbieten.

England in den 50er Jahren: Der katholische Pfarrer "Father Brown“ hat nicht nur die Leidenschaft zu predigen - mindestens mit der gleichen Begeisterung klärt er Verbrechen auf und ist damit der zuständigen Polizei eine große Hilfe. 

Wie praktisch, dass manch reumütiges Gemeindemitglied die Beichte bei ihm ablegt und er auf diese Weise unerwartete und durchaus abgründige Einblicke in die Denkweise der Täter erhält. 

Es beginnt mit
Der Hammer Gottes - Montag, 28.04.14 um 20.15 Uhr
Die Gartenparty zur Einweihung der neuen Glocken der Dorfkirche läuft nicht so wie geplant. Norman Bohun, der unbeliebte Playboy und Bruder des Pastors Wilfred, wird im Garten erschlagen aufgefunden. Bei der Mordwaffe handelt es sich um den Hammer des Schmieds Simeon Barnes, der sofort unter Verdacht gerät. 

Überraschenderweise gesteht jedoch dessen Ehefrau Elizabeth die Tat und wird verhaftet. Elizabeth beichtet Father Brown, dass sie Sex mit Norman hatte, um Simeons Spielschulden zu tilgen. Für Father Brown ist nun klar, dass sie mit dem Geständnis lediglich ihren Ehemann schützen will. Father Brown beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.Father Brown - Mark Williams

Inspector Valentine - Hugo Speer
Mrs. McCarthy - Sorcha Cusack
Susie Jasinski - Kasia Koleczek
Lady Felicia Montague - Nancy Carroll
Sid Carter - Alex Price


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.