Dienstag, 8. April 2014

DIE KATZE DES LIBANESEN - Neuer ARD Radio Tatort


Ab Mittwoch (09.04.14) ist wieder einmal ein neuer ARD Radio Tatort auf Sendung: DIE KATZE DES LIBANESEN . Hier alle Sendetermine. Download und online nachhören kann man -wie immer- das Hörspiel nach den Radio-Sendungen für 4 Wochen.

Nach einem schockierenden Blutbad in einer Bremer Wohnung ist Hauptkommissarin Evernich ratlos. Niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Doch es gibt zwei Überlebende der Tat: einen zutiefst traumatisierten Schwerverletzten ohne Erinnerung und eine völlig unversehrte Katze. 

Da niemand aus der Nachbarschaft das Tier kennt oder bei sich aufnehmen will, gelangt die Katze zunächst ins Bremer Polizeipräsidium, wird dort von Büro zu Büro verschoben und landet schließlich bei Staatsanwalt Dr. Gröninger, der bei dieser Gelegenheit zum einen sein Herz für Tiere entdeckt, zum anderen seine Katzenhaarallergie. 

Während sich Kommissarin Evernich auf den Spuren des Mordfalls immer mehr in die Fänge eines mächtigen libanesischen Clans verstrickt und dabei ihr eigenes Leben riskiert, bringt Gröninger die Katze zu Evernichs Mutter. 

Diese entpuppt sich als exquisite Tierkennerin. Mit ihrer Hilfe gelingt es Gröninger zusehends, das eigenartige Tier zu verstehen - als plötzlich immer mehr Indizien in Evernichs Ermittlungen auf eben diese Katze verweisen.

John von Düffel, geb. 1966, Dramaturg, Autor zahlreicher Theaterstücke, Prosa, Essays, Hörspiele. Autor der ARD Radio Tatorte des RB "Schrei der Gänse" (2008), "Die Unsichtbare" (2009), "Das fünfte Gebot" (2010), "Wer sich umdreht oder lacht..." (2011), "Ein klarer Fall" (2012), "Geisterstunde"(2013).

Die Katze des Libanesen
Von John von Düffel
Mit Marion Breckwoldt, Markus Meyer, Katharina Matz und anderen
Regie: Christiane Ohaus
RB 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.