Montag, 13. Januar 2014

WEIßE STUNDE (Hörbuchdownload) - Für ruhige, nachdenkliche Stunden

Autor: Florian scheibe
Verlag: Rattenreiter
Auflage: Dezember 2013
Sprecher: Alexander Radzun
Download mit 5 Std 54 Min.
Preis: 13,92 Euro
Krimirezension: Dagmar Werner


Der Sizilienaufenthalt eines deutschen Paares nimmt eine bizarre Wendung, als die Frau bei einem Tagesausflug in einem verlassenen Haus spurlos verschwindet. 

Der Mann reagiert seltsam: Anstatt ihrem Verbleib nachzugehen, fährt er in die gemeinsame Wohnung zurück, hängt seinen Gefühlen und Erinnerungen nach, lauscht den Geräuschen der Stadt und kommt das erste Mal seit Monaten mit der Arbeit an seinem Roman voran. 

Seine liebste Arbeitszeit ist die "Weiße Stunde", wenn alles menschenleer und still in der Mittagshitze liegt. Je länger er jedoch untätig bleibt, ihr Verschwinden aufzuklären, desto mehr verstrickt er sich in ein Geflecht aus Lügen und Selbstbetrug und gerät schließlich unter Mordverdacht. Verlagsinfo

Persönliche Meinung:
5***** (von 5 möglichen)

Sprecher Alexander Radszun verdient in dieser Hörbuchproduktion fünf Sterne. Eine phantastische Stimme, die einen nicht los lässt. 

Er ist mit ein Grund, warum ich an dem Hörbuch dran geblieben bin, obwohl es sich bei diesem Roman nicht um klassische  Spannungsliteratur handelt.

Die Geschichte zieht einen in den Bann, ist aber eher sehr anspruchsvolle Literatur und nichts für nebenbei. Ich benötigte drei wundervolle Weihnachtstage, um dieses Hörbuch zu hören, weil ich auch unbedingt wissen wollte, wie diese Geschichte ausgeht. Vom Ende war ich dann sehr angetan.

Eine bewegende Handlung, die -zumindest bei mir- lange nachklingt.

WEIßE STUNDE von Florian Scheibe kann ich allen anspruchsvollen Hörern, die sich ein wenig Zeit nehmen und gut unterhalten werden wollen, nur empfehlen.

Auch wenn der Roman nicht meinen eigentlich Krimi-Geschmack entspricht, gebe ich doch letztendlich verdiente 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.