Freitag, 17. Januar 2014

DIE ELEGANZ DES VERBRECHENS - Spannung gänzlich unter Verzicht von körperlicher Gewalt

Krimi-Rezension von Jörg Völker

Ausgerechnet während einer grossen Reorganisation ihrer Polizeibehörde sehen sich die beiden Kommissare Mühlemann und Steiner von der Kantonspolizei Solothurn mit äusserst raffinierten Einbrüchen konfrontiert. 

Nachdem mehrere Juweliere leergeräumt wurden ahnen die Ermittler einiges, jedoch die Beweislage ist dünn. Der Druck auf die Ermittler Erfolge vor zu weisen steigt. Buchinfo

Angesichts der zuletzt ausgestrahlten TATORT-Sendungen und der POLIZEIRUF 110-Folge „Liebeswahn“ mit ihren sehr drastischen und brutalen Szenen ist es eine Wohltat, einen Roman wie DIE ELEGANZ DES VERBRECHENS zu lesen.

Persönliche Meinung: 
5***** (von 5 möglichen)

Der Autor Dieter Weuffen verzichtet gänzlich auf körperliche Gewalt. 

Der Täter und seine Gehilfin begehen spektakuläre Einbrüche mit Hilfe digitaler Ausspähung, nachdem der Täter zuvor seine eigene finanzielle Schieflage durch die erfolgreich Abwehr einer feindlichen Firmenausspähung und -übernahme beendet hat. 

Seine Talente als IT-Experte und die schauspielerischen Leistungen seiner Partnerin erleichtern die Durchführung seiner Verbrechenspläne. 

Auf der Gegenseite, bei den zuständigen Polizeibehörden, verhindern Pannen, bedingt durch Neuorganisationen und Reorganisationen, eine schnelle und erfolgreiche Ermittlung, so dass der Täter immer einen Tick schneller ist.

Hervorragend recherchiert, mit interessantem Personal und einer spannenden Handlung, liegt hier ein Krimi der Extraklasse vor! Leider waren nur 5 Sterne von 5 möglich.

DIE ELEGANZ DES VERBRECHENS
Autor: Dieter Weuffen
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 392
Verlag: Aarepark
Preis: 14,90 (Achtung: bei Amazon ist ein falscher Preis von 36 Euro angegeben)
Preis eBook-Version: 9,99 Euro

1 Kommentar:

  1. Ein selten schönes und gut durchdachtes Buch.Ein Krimi
    ohne Tote,mit viel Inteligenz geschrieben

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.