Freitag, 13. Dezember 2013

KLUFTINGER - Live-Show von Klüpel & Kobr jetzt auch auf DVD


Ich geb's zu: Ich finde die Kluftinger-Verfilmungen einfach nur schrecklich. Vielleicht haben Verfilmungen der Kriminalromane von Klüpfel & Kobr aber auch keine Chance, weil die beiden Autoren selbst die besten Repräsentanten der Kluftinger-Krimis bei Lesungen und in Hörbüchern sind und alle anderen "Aufführungsarten" damit immer nur second best sein werden.

Dem trägt Hörbuch Hamburg (Osterwold Audio) jetzt Rechnung und veröffentlichte "Kluftinger – Die Show als Live-DVD" (Ausschnitt oben im Video-Trailer)

Mit komödiantischen Highlights gewährt "Kluftinger − Die Show" Einblicke in die Welt des Kult-Kommissars, zeigt aber auch geheime Facetten der beiden Autoren, die vom beschaulichen Allgäu hinab schauen auf eine große, fremde Welt.

Die DVD bietet neben dem Anfang Oktober 2013 in Augsburg aufgenommenen Live-Mitschnitt zusätzliche Features und Bonusmaterial für jeden Klufti-Fan:

· Behind the Scenes der LitComedy-Show
· Making-of-Hörbuchtrailer zu „Herzblut“
· Making-of zur erfolgreichen „Klufti-Weihnachtsshow“
· XXL-Hörproben aus den lieferbaren Hörbüchern
· Klufti-TV auf der Buchmesse
· Klufti-Kiosk

Hörbuch Hamburg–Geschäftsführer Johannes Stricker erklärt den Verlagsabstecher ins DVD-Format: „Inzwischen sind fast alle Hörbücher, sowohl die Studiolesungen als auch die Live-Aufnahmen des Kommissar Kluftingers bei OSTERWOLD audio beheimatet. Deshalb waren wir von der Idee, eine Live-DVD zu produzieren, sofort überzeugt. Bekanntermaßen präsentieren viele Buchhandlungen ihre Hörbuch- und DVD-Abteilungen direkt nebeneinander, so dass wir davon überzeugt sind, die Live-DVD hier – genauso wie im Tonträgerhandel − optimal platzieren und verkaufen zu können. Für uns reiht sich diese silberne, in diesem Fall DVD-Scheibe, ideal in unseren Kluftinger-Auftritt im Verlagsprogramm ein.“

Ob das Klufti-Fans begeistert wird sich zeigen, denn die Live-Atmosphäre lässt sich natürlich nur bedingt mit einer DVD vermitteln, witziger als die TV-Krimis ist sie allemal.

Volker Klüpfel / Michael Kobr
Kluftinger – Die Show /Live-Mitschnitt
1 DVD I 125 Minuten + 15 Minuten Bonusmaterial
Preis: € (D+A) 14,95 | sFr 22,90
FSK: ab 12 Jahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.