Freitag, 20. Dezember 2013

BARNABY - Tom Barnaby nimmt Abschied / Letzte Staffel mit John Nettles im ZDF


© ZDF und All3Mediaaaaaaaaaaaa

An den kommenden sechs Sonntagabenden steht der ZDF-Abend wieder ganz im Zeichen von "Inspector Barnaby": Vom 22. Dezember 2013 21.45 Uhr, an ist der Ermittler mit Ehefrau Joyce und Assistenten Ben Jones wieder damit beschäftigt, Verbrechen in den kleinen Orten der fiktiven Grafschaft Midsomer in einer neuen Staffel aufzuklären. 

Damit enden aber leider auch die Erstausstrahlungen im ZDF mit Hauptdarsteller John Nettles (Foto), der sich nach 81 Folgen in den Ruhestand verabschiedet. Der sympathische Pathologe George Bullard dargestellt von Barry Jackson, der am 05. Dezember verstarb, wird dann in der nächste Staffel (14) ausscheiden. 

Fortgesetzt wird die weltweit erfolgreiche britische Krimireihe im ZDF ab Herbst 2014 mit Neil Dudgeon als Inspector John Barnaby, Toms Cousin.


In der ersten Folge "Blut am Sattel" wollen Tom Barnaby (John Nettles) und seine Frau (Jane Wymark) im Dorf Ford Florey die alljährliche Wildwest-Show genießen, Leichen hat der Inspector nicht auf der Tagesordnung. 

Doch es kommt wieder einmal anders. Jemand hat die Geräuschkulisse der Darbietung genutzt, um die Gutsverwalterin von Farmer John Fincher mit einem historischen Winchester-Gewehr zu erschießen. 

Kaum hat Barnaby herausgefunden, dass die Tat mit dem jahrelangen Streit der Familien Burbage und Fincher um ein Stück Ödland in Verbindung steht, gibt es weitere Tote. Und alle Morde sind offensichtlich den Sitten des Wilden Westens nachempfunden. 

Der Inspector und sein Assistent Jones (Jason Hughes) suchen unter den Beteiligten des Western-Festivals nach dem Täter. Im Showdown geraten Barnaby, Jones und die Witwe Susan Fincher in Lebensgefahr.

Fünf weitere neue Episoden werden am 29. Dezember 2013 ("Geisterwanderung"), 22.00 Uhr, am 5. Januar 2014 ("Eine Schande für das Dorf"), 22.45 Uhr, sowie am 12. Januar 2014 ("Mord von Meisterhand"), 19. Januar 2014 ("Unter der Gürtellinie") und am 26. Januar 2014 ("Gesund aber tot") jeweils um 22.00 Uhr gezeigt. (Quelle: ZDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.