Samstag, 16. November 2013

TODESKIND - Unterhaltsamer Thriller-Mix aus Romantik & Spannung

Krimi-Rezension von Nicole Ludwig

Staatsanwältin Daphne Montgomery hat gerade einen schwierigen Fall vor Gericht gewonnen. Doch die Freude währt nicht lang. 

Schon im Vorfeld bekam sie Drohanrufe und die Mutter des Verurteilten hatte nach dem Schuldspruch im Gerichtssaal gerufen:“ „Du hast uns unseren Sohn weggenommen, und ich schwöre Dir bei Gott, dass Du erfahren wirst, wie sich das anfühlt“. 

Wenig später erfährt Daphne, dass ihr Sohn Ford spurlos verschwunden ist. Allein der Gedanke daran, dass der Junge irgendwo gegen seinen Willen festgehalten wird, ist für sie unerträglich. Sie selbst hat schlimme Erinnerungen an ihre Kindheit und weiß ganz genau, wie es ist, gefangen gehalten zu werden. 

Sie wendet sich an FBI-Agent Joseph Carter. Dieser hat gute Gründe, ihr zu helfen, ist Daphne doch seine heimliche Liebe. Bald ist fraglich, wer aus dem Umfeld der Staatsanwältin Freund und wer Feind ist. Wer ist der große Unbekannte, der aus dem Hintergrund die Fäden zieht?

Persönliche Meinung:
4,5 Sterne (von 5 möglichen)

Karen Rose hat mit ihrem neuen Thriller wieder etwas für sie Typisches geschrieben: Eine Mischung aus spannender Story und Liebesgeschichte. 

Mir gefällt, dass die Autorin sich selbst treu bleibt und man sicher sein kann, gut unterhalten zu werden. 

Ebenso mag ich, dass altbekannte Figuren immer wieder auftauchen. War Daphne in „Todeskleid“ noch eine Nebenfigur, steht sie dieses Mal im Mittelpunkt. 

Joseph Carter als zweiten Protagonisten und das Ermittler-Duo Paige und Grayson kennt man ebenfalls aus dem Vorgängerbuch. Die Figuren entwickeln sich alle weiter und trotzdem ist es nicht zwingend nötig, „Todeskleid“ gehört oder gelesen zu haben.

Der halbe Stern Abzug ist für den verräterischen Original-Klappentext, der als Spoiler leider einen Teil der Story vorweg nimmt. 

Ansonsten wieder ein rundum zu empfehlendes Buch, das im Hörbuch von einer leistungsstarken Sabina Godec gesprochen wird.

Autorin: Karen Rose
Verlag: Lübbe Audio
Auflage: Oktober 2013
Sprecherin: Sabina Godec
gekürzte Lesung
6 Audio CD mit 467 Min.
Preis: 19,99 Euro

Format: gebunden
Seitenzahl: 736
Verlag: Knaur HC
Übersetzung: Kerstin Winter
Preis: 19,99 Euro
Preis eBook-Version: 17,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.