Montag, 4. November 2013

MORD IN FJÄLLBACKA - 6teilige TV-Serie nach Vorlagen von Camilla Läckberg auf ZDFneo

© ZDF und Lena Garnold
Erfreulicherweise entwickelt sich das ZDF in den letzten Jahren zu einer wahren Fundquelle z.T. sehr guter Krimis und Thriller. Morgen (05.11.13) um 20:15 Uhr startet z.B. auf ZDFneo eine neue Krimi-Serie nach einer Vorlage von Camilla Läckberg (geboren in Fjällbacka): MORD IN FJÄLLBACKA. Die sechs Folgen werden jeweils dienstags, 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Fjällbacka ist einer der schönsten Ferienorte Schwedens, etwa 150 Kilometer nördlich von Göteborg gelegen. Erica (41) ist Krimiautorin. Ihr Ehemann Patrik (43) ist Ermittler bei der Polizei. Gemeinsam haben sie drei Kinder und leben eine glückliche Ehe. 

Sobald im beschaulichen Fjällbacka etwas Dramatisches geschieht und Mordopfer auftauchen, fühlt sich Erica mindestens so verantwortlich wie Patrik, den Fall zu lösen. Eine perfekte Ergänzung: 

Erica kennt die örtlichen Gegebenheiten in- und auswendig, und Patrik kann sämtliche polizeilichen Ermittlungsmöglichkeiten einsetzen. Auch charakterlich ergänzen sich beide gut: Erica ist intelligent, jedoch auch impulsiv und direkt, Patrik hingegen ruhig und überlegt. Er muss sie nicht selten aus prekären Situationen retten, braucht aber auch genauso oft ihren Rat. 

Im Auftaktfilm "Das Familiengeheimnis" (Buch: Maria Karlsson; Regie: Per Hanefjord) zieht Erica (Claudia Galli Concha) mit ihrer Familie in Fjällbacka in das Haus ihrer Eltern, nachdem diese bei einem Autounfall ums Leben kamen. 

Plötzlich taucht dort ein Fremder auf und behauptet, der leibliche Sohn von Ericas Mutter zu sein, der kurz nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben worden sei. Die Neugierde der Krimiautorin ist sofort geweckt 

Doch dann geschieht ein Mord.

Darsteller 
Erica Falck - Claudia Galli Concha
Patrik Hedström - Richard Ulfsäter
Kristina - Eva Fritjofson
Jessica Stenberg - Johanna Lazcano
Paula - Pamela Cortes Bruna
Mellberg - Lennart Jähkel
Annika - Ann Westin
Maja - Ellen Stenman Göransson
Ante - Tom Ljungman
- u.a.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.