Freitag, 15. November 2013

FEUERENGEL - Spreewaldkrimi im ZDF

© ZDF und Roland Suso Richter
Der Spreewaldkrimi - FEUERENGEL ist "Der Fernsehfilm der Woche" am Sonntag, 17. November 2013 um 21.45 Uhr auf ZDFneo bzw. am Montag, 18. November 2013 um 20.15 Uhr im ZDF

Kommissar Krüger (Christian Redl) will den Spreewald eigentlich verlassen. Auf gepackten Koffern sitzend wird er zu einem Großbrand gerufen. Das Hotel Wotschofska im Hochwald brennt nieder. In der Brandruine wird die Leiche von Tim Engel (Martin Lindow) gefunden. 

Er war schon tot, bevor er verbrannte. Nun ermittelt Krüger doch wieder unter alten Bekannten. 

Karsten Hellstein (Kai Scheve), der Hoteleigner, und seine Geliebte Tina Engel (Anja Kling), die Witwe des Ermordeten, geraten ins Visier.

Mit
Kommissar Krüger: Christian Redl 
Lisa Engel: Anja Kling 
Tim Engel: Martin Lindow 
Vladislav Bratic: Roman Kni ka 
Karsten Hellstein: Kai Scheve 
Marlene Seefeldt: Claudia Geisler 
Fichte: Thorsten Merten 
Anna: Rike Schäffer 
Jürgen Lehmann: Jochen Nickel 
Matthias Jung: Christian Beermann 
Bürgermeisterin: Heike Jonca 
u.a. 

Buch: Thomas Kirchner 
Regie: Roland Suso Richter 
Kamera: Stefan Unterberger, Busso von Müller 
Ton: Henning Thölert 
Musik: Ralf Wienrich 
Länge: 90 Min. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.