Freitag, 25. Oktober 2013

MÖRDERISCHES LAND - Krimi-Hörspiel von Paco Ignacio Taibo II


Das Krimi-Hörspiel von Paco Ignacio Taibo II auf NDR Info am Samstag (26.10.13) um 21:05 Uhr hält Mexiko für ein MÖRDERISCHES LAND. (Wurde zuletzt im August 2013 gesendet)

Als der Möbelhändler Costa aus Mexiko City unerwartet stirbt, erleben seine drei Söhne eine angenehme Überraschung mit höchst unangenehmen Folgen. Statt des erwarteten soliden Wohlstands hinterlässt ihnen ihr Vater ungeheure Reichtümer unbekannter Herkunft.

Ehe sie sich darüber freuen können, überstürzen sich die Ereignisse: Die beiden älteren Brüder fallen Mordanschlägen zum Opfer, der jüngste, der Zeuge war, verliert den Verstand, und die Schwiegertochter fürchtet um ihr Leben. 

Da entschließt sich Héctor Belascoarán, der Privatdetektiv mit dem Glasauge, dem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und der 38er-Pistole, die Mörder zu jagen. 

Aus dem Spanischen von Manfred Heckhorn
Bearbeitung: Valerie Stiegele
Regie: Bernd Lau
Mit Wolf Dietrich Berg, Burghart Klaußner, Monika Barth, Nina Danzeisen, Wolf-Dietrich Sprenger, Jan Fedder u.a.
NDR 1990/ca. 54'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.