Montag, 7. Oktober 2013

DAS GESCHMEIDE DER KAISERIN - Dickie Dick Dickens Hörspiel (1976)


BR2 sendet am Mittwoch (9.10.13) um 20:03 Uhr bzw. Donnerstag (10.10.13) um 21:03 Uhr das vierte Dickie-Dick-Dickens-Hörspiel DAS GESCHMEIDE DER KAISERIN.

Das Verbrechergenie Dickie Dick Dickens und sein Sohn Donald D. Doberman sind auf ein Gartenfest des Marchese di Quanta Castro eingeladen. Die rote Irene, Donalds neue Eroberung, präsentiert dort ein prachtvolles Diamant-Collier aus dem Familienschatz des Marchese.

Es handelt sich um das sogenannte Geschmeide der Kaiserin, das der Marchese verkaufen möchte. Die Feier wird ein voller Erfolg. Doch am Morgen ist das Collier verschwunden.

Bei seinen Nachforschungen entdeckt Dickie Dick Dickens eine identische Halskette im Safe von Archibald Henderson, dem König des Grauen Marktes von Amerika. Anscheinend sind zwei Exemplare des Schmuckstücks im Umlauf, wovon eines noch immer als gestohlen gemeldet ist.
Von Rolf und Alexandra Becker
Mit Rüdiger Bahr, Gustl Weishappel, Carl Heinz Schroth, Marlies Schoenau, Reiner Schöne, Mario Adorf, Karl Lieffen, Grit Böttcher und anderen

Komposition: Friedrich Meyer
Regie: Peter M. Preissler
BR 1976

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.