Mittwoch, 17. Juli 2013

CHOURMO - 2. Teil der Marseille-Trilogie von Jean-Claude Izzo als Hörspiel (Zweiteiler)

Les Goudes – Montales Wohnort
Nach dem Zweiteiler KHEOPS auf Dradio Kultur sendet NDR Info auch den zweiten Teil der Marseille-Trilogie CHOURMO von Jean-Claude Izzo als Hörspiel-Zweiteiler am Samstag (20.07.13) um 21:05 Uhr. (Teil 2 in der Folgewoche zur gleichen Zeit)

Fabio Montale war Polizist in Marseille. Jetzt lebt er in einem kleinen Häuschen am Meer. An diesem Morgen erhält er Besuch von seiner Cousine. Ihr Sohn Guitou ist seit drei Tagen verschwunden. 

Er ist erst 16 Jahre und hat sich trotz Verbots mit seiner arabischen Freundin Naima getroffen. Fabio geht den Spuren Guitous nach. Dafür muss er jedoch wieder in seinen alten Bezirk, in die "Bronx" von Marseille. Was er nicht ahnt: Guitou ist bereits tot.

Jean-Claude Izzo, 1945 in Marseille geboren, arbeitete lange als Journalist. Erst im Alter von 50 Jahren begann er Bücher zu schreiben. Sein erster Roman "Total Khéops" wurde sofort zum Bestseller. Seine Marseille-Trilogie zählt inzwischen zu den großen Werken der internationalen Kriminalliteratur. Der zweite Teil, "Chourmo", wurde 2001 mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet. Jean-Claude Izzo starb im Januar 2000 in Marseille.


(Quelle Foto: Wikimedia / Author: Arnaud 25 unter  public domain. This applies worldwide.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.