Samstag, 22. Juni 2013

DEATH IN PARADISE - Neue Folgen ab Juli auf ZDFneo

© ZDF und Denis Guyenon
ZDFneo präsentiert ab 02. Juli 2013  acht neue Folgen der mit zweiten Staffel der BBC-Krimiserie "Death in Paradise" als Free-TV-Premiere jeweils dienstags um 20.15 und 21.05 Uhr in Doppelfolgen.

DI Richard Poole (Ben Miller)  wird erneut mit Camille Bordey (Sara Martins) und seinem Team auf der von ihm wenig geschätzten Südsee-Insel ermitteln und sich ins verregnete London zurücksehnen. 

Den Start machen am 02.07.13 die Folgen "Der blutige Finger":

Der Plantagenbesitzer Roger Seymor wird tot in einer seiner stillgelegten Fabrikhallen aufgefunden. DI Poole und Camille Bordey müssen, im wahrsten Sinne des Wortes, Licht ins Dunkel bringen. Auf Saint Marie laufen die Vorbereitungen für ein großes Voodoo-Festival. 

Doch die Feierlichkeiten müssen warten, denn Roger Seymor, der Besitzer der örtlichen Zuckerplantage, wurde ermordet, kurz bevor dieser eine große Ankündigung machen konnte. Der Verdacht fällt zunächst auf Seymors Arzt, Dr. Johnson. 

Dieser weiß jedoch, dass Roger an einem inoperablen Hirntumor gelitten hat und ohnehin nur noch ein paar Monate zu leben gehabt hätte. Was also ist das Motiv? Die Antwort auf diese Frage liegt in der Vergangenheit. 

Um den Mörder zu überführen, müssen DI Poole und sein Team eine undurchsichtige Familiengeschichte durchleuchten.

und "Der Graf von Monte Christo":

In einem Kloster stirbt Schwester Therese, eine junge Nonne, an einer Rauchvergiftung, ausgelöst durch eine Zigarette. 

DI Richard Poole glaubt jedoch nicht an einen tragischen Unfall. Schwester Therese, eine junge Nonne, stirbt durch eine Rauchvergiftung in ihrem Zimmer. Für Inspektor Poole sieht es nicht nach einem Unfall aus. 

Der erste Verdacht fällt auf den zwielichtigen Geschäftsmann Daryl Dexters, der mit dem angeblich heilenden Wasser aus dem Klosterbrunnen Geld verdienen wollte. Schwester Therese wusste von diesen betrügerischen Machenschaften. 

Doch Richard Poole und seine Kollegin Camille Bordey haben noch eine zweite Spur. Denn Schwester Therese wollte die Insel verlassen, zusammen mit einem Unbekannten namens Michael Lannon. Doch wer ist dieser Michael Lannon, und wo können die Polizisten ihn finden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.