Sonntag, 28. April 2013

IM KROKODILSUMPF - Es begann mit einer Mail .... / Krimi-Hörspiel


Am Mittwoch (01.05.13) um 21:05 Uhr landet ein argloser Händler auf NDR Info mit ein paar Klicks IM KROKODILSUMPF. Ein Krimi-Hörspiel von von David Zane Mairowitz. (Wurde zuletzt im August 2011 gesendet)

Alles beginnt mit einer zunächst harmlos erscheinenden E-Mail, die der Ersatzteilhändler Elmo eines Morgens auf seinem Rechner findet: Eine junge schwarze Witwe aus Nigeria sucht zur Abwicklung eines Geldtransfers einen deutschen Partner. 

Zur Belohnung winkt ein großzügiger Geldbetrag. Halb im Spaß antwortet Elmo, obwohl seine Freunde warnen. Sie wittern einen Betrug. Elmo indes ist sorglos, noch meint er die Fäden in der Hand zu halten. Aber er täuscht sich. Ohne es zu merken, gerät er in einen gefährlichen, magischen Sog, der ihn nicht mehr loslässt und ihn mehr und mehr ins Verderben treibt. Er wird in die Tiefe gezogen. In den Krokodilsumpf ... 

(Produktion RBB 2004). 

David Zane Mairowitz' hintergründige und gruselig-amüsante Reise durch die Untiefen des Internets, in die Exotik Afrikas und in die geheimen Abgründe unserer Seelen wurde 2005 als "bestes europäisches Hörspiel" mit dem angesehenen PRIX EUROPA ausgezeichnet."Im Krokodilsumpf". 

Von David Zane Mairowitz. 

Mit Martin Reinke, Marie-Helene Echard, Aloysius Itoka, Missraim Komi Tagbonon, Regina Lemnitz und Joachim Kaps. 

Regie: der Autor 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.