Montag, 15. April 2013

DAEMON - Dreiteiliges Hörspiel von Daniel Suarez / auch als Stream on Demand


Der Inhalt des dreiteiligen(!) Krimi-Hörspiels DAEMON am Donnerstag (18.04.13) um 23:00 Uhr auf WDR 1Live klingt unheimlich realitätsnah. Folgesendungen in den kommenden Wochen zur gleichen Zeit. Nach der Sendung befristet als Stream on demand hörbar.

Ein DAEMON herrscht, ein DAEMON tötet. Und in einer Welt der totalen Vernetzung kann ihm keiner entkommen. Computergenie undSoftwaremogul Matthew Sobol hinterlässt nach seinem plötzlichen Ableben ein tödliches Vermächtnis: Im Augenblick seines Todes infiziert der Computervirus DAEMON die Computernetzwerke weltweit. 

Es kommt zu Morden, ohne dass eine Menschenhand beteiligt ist. Die Macht des DAEMON wächst unaufhaltsam. Schritt für Schritt macht er die ganze Welt zu seiner Game-Map. Wer nicht mitspielen will, fliegt raus. Die Welt ist das Internet, das Internet ist die Welt.

Daniel Suarez, geboren 1964, war selbst Systemberater undSoftware-Entwickler, bevor er anfing, seine Techno-Thriller zu schreiben. Seinen Debütroman DAEMON, der inzwischen längst Kult-Status erreicht hat, veröffentlichte er zuerst im Eigenverlag. Eine Hollywood-Verfilmung durch "War Games"-Autor Walter F. Parkes ist in Planung.

aus dem Amerikanischen von Cornelia Holfelder-von der Tann

Regie: Petra Feldhoff
Produktion: WDR 2013
Redaktion: Natalie Szallies 
Länge: 55 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.