Sonntag, 24. März 2013

PODCAST von Dr. Mark Benecke - Witzig und lehrreich



Dr. Mark Benecke, wohl einer der bekanntesten Kriminalbiologen, macht seit einigen Jahren gemeinsam mit RadioEins dem Online-Sender des RBB (Rundfunk Berlin Brandenburg) einen amüsanten (z.Zt. wöchentlichen) Podcast, in dem er sich zu verschiedenen Aspekten seines Jobs und des Lebens/ Sterbens Gedanken macht.

Zum Beispiel zu der wissenschaftlichen Studie, dass/ob Zeugen unter Alkoholeinfluss besser/ehrlicher berichten oder was es mit dem "kalt über den Rücken -Laufen" auf sich hat.

Manchmal blickt er dabei weit zurück in die Geschichte wie bei den Hintergründen zum Turiner Grabtuch und manchmal beschäftigen ihn aktuelle Themen wie die Gutachten zum schwedischen Amokläufer Anders Breivik, aber immer amüsant und sehr informativ.

Der Podcast bei RadioEins 
iTunes-Link

(Quelle Foto Dr. Mark Benecke / Wikimedia / Author Dr. Mark Benecke unter public domain.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.