Mittwoch, 13. März 2013

HITCHCOCK - Film mit Helen Mirren & Anthony Hopkins ab Donnerstag (14.03.13) im Kino

Der Kinofilm HITCHCOCK startet morgen am 14.03.13 in deutschen Kinos

HITCHCOCK spielt während der Zeit der Dreharbeiten zu Alfred Hitchcocks weltbekanntem Film Psycho.

Es ist eine Liebesgeschichte über einen der einflussreichsten Filmemacher des letzten Jahrhunderts, Alfred Hitchcock, und seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville.

Als Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) das Buch Psycho in die Hände fällt, ist er überzeugt, einen grandiosen Filmstoff entdeckt zu haben, doch die Filmbranche ist skeptisch. 

Unterstützt durch seine Frau Alma (Helen Mirren) beschließt er, das Projekt dennoch zu wagen und den Film aus eigener Tasche zu finanzieren. Nach vielen Anstrengungen und mit Almas Rat kann Hitchcock schließlich die Dreharbeiten mit Janet Leigh (Scarlett Johansson), Vera Miles (Jessica Biel) und Anthony Perkins (James D'Arcy) beginnen. (Quelle: www.hitchcock-derfilm.de )

Man darf gespannt sein, ob bzw. wie der Film die zweifelhafte "Zuneigung" Hitchcocks zu seinen blonden Hauptdarstellerinnen auch  thematisiert. Hier ein Ausschnitt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.