Montag, 18. Februar 2013

VOR SONNENAUFGANG - Krimi-Hörspiel


Am Donnerstag (21.02.13) um 23:00 Uhr wird die Zeit VOR SONNENAUFGANG für eine Gruppe Jugendlicher auf WDR 1LIVE zur Schicksalszeit (lief zuletzt im Mai 2010).

Die vier Freunde Ella, Henrik, Spiderman und Tamara machen sich heimlich mit dem Wagen von Ellas Vater auf den Weg zu einem Rockkonzert nach Leipzig. Als dieser ihnen per Handy androht, die Polizei zu informieren, beschließen sie, die Hauptstraße zu verlassen. Ein folgenschwerer Fehler: In einer Dorfkneipe geraten sie mit ein paar finsteren Großmäulern aneinander, und auf der Flucht vor den Hinterwäldlern verlieren die vier endgültig die Orientierung. 

Ohne Navi und ohne Karte landen sie schließlich in einem riesigen, abgelegenen Wohnkomplex, der völlig menschenleer zu sein scheint. Offenbar haben die Anwohner ihre Häuser alle völlig überstürzt verlassen... Aus den Überresten der Handy- und Digicam-Aufzeichnungen der vier Freunde wurden die Ereignisse weitgehend rekonstruiert. Heraus gekommen ist das Original-Ton-Dokument einer der spektakulärsten Geheimsachen unserer Zeit. Nur für Leute mit starken Nerven! 

von Bodo Traber 
Regie: Petra Feldhoff 
Produktion: WDR 2010 
Länge: ca. 55 Minuten 
Redaktion: Natalie Szallies 

Bodo Traber ist Synchron-, Bühnen-, Drehbuch- und TV-Serienautor sowie Filmjournalist und Kritiker. Er ist Science-Fiction- und Horrorexperte. Für den WDR schrieb er zuletzt mit Tilman Zens das Hörspiel "Die Flüsterer", das mit dem Kurd-Laßwitz-Preis 2009 ausgezeichnet wurde. 

Zum WEBRADIO des Senders 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.