Sonntag, 24. Februar 2013

KURZ-KRIMI-AUSCHREIBUNG (Bayerischer Wald) - 1. Ralf Bender Preis


Edition Golbet hat den ersten niederbayerischen Literaturwettbewerb für Krimi-Kurzgeschichten ausgeschrieben und lobt damit den Ralf-Bender-Preis aus. Der Gewinner erhält 1500 Euro in bar

Dieser Literaturwettbewerb richtet sich an Autorinnen und Autoren, die Krimi-Kurzgeschichten entweder schon geschrieben haben oder schreiben wollen. Der Wettbewerb endet am 31. Mai 2013 bei Sonnenuntergang. (Anm. KK: Da dies geografisch bedingt zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten sein kann, ist eine frühzeitige Abgabe empfehlenswert ;-)

Profi, Hobby-Schriftsteller oder Anfänger, jeder kann mitmachen. Zugelassen sind Geschichten, die noch in keinem Medium veröffentlicht worden sind. Gefragt sind Kreativität und Lokalkolorit. Denn die einzige Bedingung ist: Handlungsort der Kurzgeschichte muss zwingend der Bayerische Wald sein. Ansonsten sind der Fantasie in Art und Ausführung keine Grenzen gesetzt.

Der Gewinner erhält 1500 Euro in bar. Außerdem werden drei Sonderpreise, dotiert mit je 150 Euro, vergeben. Die besten 13 Geschichten werden im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Oktober vorgestellt und in einem Buch veröffentlicht!

Interessierte Autoren sollten unbedingt beachten:
- Für alle Autoren, die eine Geschichte im Buch haben, besteht bei diesem Termin Anwesenheitspflicht 
- Die Gewinner werden erst bei der Preisverleihung bekannt gegeben
- Die Anthologie wird am Abend der Preisverleihung offiziell vorgestellt 
- Die Sieger-Kurzgeschichte steht an erster Stelle im Buch
- Jeder Autor der eine Kurzgeschichte in der Anthologie veröffentlicht hat, wird namentlich erwähnt, erhält 10 Freiexemplare sowie 40 Prozent Buchrabatt für weitere Exemplare
- Die Preisverleihung findet in einem festlichen Rahmen statt

Ralf Bender, Namensgeber des Preises, ist der ermittelnde Hauptkommissar in den Bayerwald-Thrillern Raphael und Gabriel. (Quelle Edition Golbet)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.