Dienstag, 12. Februar 2013

DER SCHLÄFER - Neuer ARD Radio-Tatort


DER SCHLÄFER heißt der neue Radio Tatort, der im Radio vom 13.02. bis 18.02.13 gesendet wird Alle Sendetermine / Wie immer kann man danach Downloaden und online nachhören hier: 18.02. (23 Uhr) bis 12.03.2013 (23 Uhr)

Ein junger Mann, Student an der Kunsthochschule, wurde aufgehängt an einem Baum in einem Waldstück gefunden. Ein Ritualmord oder eine Tat im Affekt? Jedenfalls sieht sich die Kripo in Karlsruhe veranlasst, Unterstützung beim LKA Stuttgart anzufordern. 

Die Ermittler Nina Brändle und Xaver Finkbeiner erfahren, dass es sich bei dem Toten um Mustafa al Hrab handelt, dessen Familie aus dem Iran stammt. Sollte der Mord etwa damit zu tun haben, dass das Opfer, eine Heirat mit dem Mädchen Leyla ablehnte, das sein Vater für ihn ausgesucht hatte? 

Welche Rolle spielt Manfred Müller, der Kommilitone, Mitbewohner und Freund, der sich Umar nennt, seit er zum Islam konvertierte? Und was hat es auf sich mit einer Fatwa, die gegen den Kunstprofessor des Opfers ausgesprochen wurde, nachdem er - angeblich - den Propheten Mohammed in einer Installation verunglimpft hatte?

Regie: Walter Adler 
Produktion: SWR 2013/ca. 54’

Katja Röder, geboren 1975, arbeitet seit 2009 mit Fred Breinersdorfer an Film- und Theaterprojekten.

Der gelernte Rechtsanwalt Fred Breinersdorfer, geboren 1946 in Mannheim, wurde als Autor und Produzent mehrfach ausgezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.