Montag, 14. Januar 2013

KONTERMANN - Task Force Hamm ermittelt wieder im ARD Radio Tatort


KONTERMANN heißt der neue ARD Radio Tatort, der im Radio vom 16.01. bis 21.01.2013 ( Alle Sendetermine) und  online hier  gehört werden kann. Vom 21.01. (23 Uhr) bis 18.02.2013 (23 Uhr) kann man den Radio Tatort auch als Download  laden.

Was wie ein ganz normaler Tag begann, wird für die „Task Force Hamm“ von einer auf die andere Sekunde zum Albtraum. Kontermann überwältigt seine Bewacher und nimmt die Beamten Scholz & Co als Geiseln. Während die Öffentlichkeit noch über Kontermanns Motive spekuliert und ein Sondereinsatzkommando des LKA in Stellung geht, beginnt Kontermann ein gnadenloses Spiel um Leben und Tod.

Hamm - das ist nicht wirklich Ruhrgebiet, aber auch nicht Münsterland-Idylle. In jedem Fall Randgebiet. Positiv gesehen: der ideale Ort, wenn man als Polizeibeamter mit kleinen Mängeln eine Zeitlang aus der Schusslinie genommen werden muss. Ein Ort der Bewährung.

Musik: Rainer Quade
Regie: Claudia Johanna Leist
Produktion: WDR 2013/ca. 54’

Von Dirk Schmidt, geboren 1964 in Essen, studierte Geschichte, Germanistik und Filmwissenschaft in Bonn und arbeitete als Lektor, Drehbuchautor und in der Werbung. Er lebt, nach Stationen in München, New York und Hamburg wieder in Essen und schreibt Kriminalromane und Hörspiele.

Mit Uwe Ochsenknecht, Matthias Leja, Hans-Peter Hallwachs, Sönke Möhring, Michael Brandner u. a.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.