Donnerstag, 20. Dezember 2012

EINE ART ENGEL - Krimi-Hörspiel


Passend zur Weihnachtszeit geht es im Krimi-Hörspiel am Samstag (22.12.12) auf WDR5 um 10:05 Uhr bzw. 23:05 Uhr um "Eine Art Engel".

In einer eisigen Nacht kurz vor Weihnachten findet die alleinstehende Maria in einer Baugrube am Rand von Paris einen jungen, wunderschönen Mann. Schwer verletzt wurde er dort liegen gelassen. Sie nimmt ihn mit nach Hause und pflegt ihn gesund. 

Während dieser Zeit redet er kaum. Nur seinen Namen erfährt Maria: Ange - Engel. Doch nachdem er sich erholt hat, verschwindet er plötzlich. Erst einige Zeit später taucht Ange wieder bei Maria auf und bittet sie um ihre Hilfe. 

Langsam wird klar, was es mit dem mysteriösen jungen Mann auf sich hat. Einst war Ange der Lieblingssohn des skrupellosen Drogenbosses und Zuhälters Stanislav Weiss. Jetzt ist er auf der Flucht vor ihm. Aber nur frei zu sein reicht Ange nicht. Er will Rache.

Laurence Demonio wurde 1960 geboren; sie ist Anwältin und lebt in Paris. Für „Eine Art Engel“, ihrem 2000 veröffentlichten Debütroman, erhielt sie den Prix de Goya.

Mit Claus-Dieter Clausnitzer, Götz Argus, Monika Hansen, Jens Wawrczeck, Matthias Ponnier, u. a.

Redaktion: Ursula Schregel

aus dem Französischen von Karin Ayche
Bearbeitung und Regie: Norbert Schaeffer
Produktion: WDR 2001/54’

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.