Freitag, 9. November 2012

THE BODY FARM - Neue Krimi-Serie auf ZDF Neo

ZDF und © BBC 2011
Die neue Krimiserie "The Body Farm" ist ein Spin off von "Waking the Dead", in dem die forensischen Pathologin Eve Lockhart wie in der Vorgängerserie von Tara Fitzgerald dargestellt wird. 

Sie wird in sechs Folgen jeweils montags um 22:40 Uhr auf ZDFneo ab Montag, dem 12.11.12 zu sehen sein

Es geht um mehr als die bloße Suche nach dem Mörder. Sie sieht sich vielmehr als eine Art Anwältin der Toten. Mit ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ihrem außergewöhnlichen Team unterstützt sie Detective Inspector Hale nicht nur durch Beweise, sondern liefert mit messerscharfem Verstand auch neue Theorien, um den Mörder zu finden. 

 Gemeinsam mit ihren drei Kollegen Mike, Rosa und Oggy setzt Lockhart da an, wo die herkömmliche Ermittlungsarbeit an ihre Grenzen stößt. Zu­sammen entschlüsseln die vier Ausnahmewissenschaftler die Mysterien scheinbar perfekter Mordfälle und sorgen für eine gerechte Strafe für die Täter..

1 Kommentar:

  1. Die Serie hat was dachte ich mir nun nach den ersten Folgen. So ein wenig was von CSI gepaart mit Tatort und einem typisch englischen Humor, der sicher vielen gefallen wird. Die Serie ist dabei ekeliger und härter als CSI aber auch lustiger, was hier- und da gut zusammenpasst. Außerdem wurden die Charaktere spannend eingeführt, dass man mehr wissen will. Wer steckt hinter den Personen, was sind deren Geheimnisse? Ich fand es stellenweise ein wenig zu ekelig, die vielen Maden und Fliegen und Leichen aus denen schon was gewachsen ist, vielleicht hätte ich auch nur nicht Mittag nebenbei essen sollen? Auch der englische Humor, den ich sehr mag, wurde hier ein wenig oft zum Einsatz gebracht, ich hätte mir die Serie insgesamt ein wenig ernster gewünscht, dennoch denke ich wird sie sehr erfolgreich werden, weil sie sonst ziemlich gut ist. Schau einfach selbst mal rein.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.