Donnerstag, 22. November 2012

MORD IST EIN KINDERSPIEL - Krimi-Hörspiel von Tauno Yliruusi


Der Krimi am Samstag auf WDR5 um 10:05 Uhr behauptet: MORD IST EIN KINDERSPIEL. ACHTUNG: Es gibt ausnahmsweise keine Wiederholung um 23:05 Uhr,  weil dann die lange Krimi-Nacht mit Paul Temple gesendet wird.

Kommissar Manki hat sieben seiner Nachwuchskriminalisten zu einem Seminar in eine abgelegene Villa eingeladen. Kaum sind alle Gäste eingetroffen, da ist einer von ihnen schon wieder verschwunden. 

Zunächst glauben alle an einen Scherz, doch als sie ihren Kollegen ermordet auffinden, wird ihnen der Ernst der Lage bewusst. So sehr sich die Kriminalisten auch bemühen, sie können nicht verhindern, dass der Mörder ihre Reihen mit grausamer Präzision immer weiter dezimiert. 

Tauno Yliruusi (1927-1994) zählte zu den bekanntesten finnischen Autoren seiner Generation. Nach seinem Politikwissenschaftsstudium arbeitete er in verschiedenen Berufen, bevor er ab 1968 mit dem Schreiben begann. 

Mit Matthias Ponnier, Hans Korte, Thomas Holtzmann, Michael Habeck, Felix von Manteuffel u. a. Das Hörspiel ist als CD-Edition auch im Buch- und Tonträgerhandel erhältlich.

Zum Webradio des Senders 
Zur Phonostar-Aufnahmeseite 
Infos zur kostenlosen Aufnahme von Radio-Sendungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.