Freitag, 5. Oktober 2012

KRIMI- SCHREIBTISCH - Ellen Dunne, Dún Laoghaire, Dublin, Ireland

© Foto Ellen Dunne
Das ist unser erster irischer Autoren-Tatort aus Dún Laoghaire, Dublin, Ireland. Der lichtdurchflutete Arbeitsplatz wird von Ellen Dunne (WIE DU MIR) zur Planung ihrer Verbrechen genutzt.

Die Autorin hat zwei Stoff-Tiere, die auf sie aufpassen, ein kuhfleckiger Hund (?) und ein Hase (?). Ihr bevorzugtes Getränk scheint Wasser und keineswegs Whiskey zu sein, wenn man dem Bild glauben darf. Die Poster auf dem Schrank sind grafisch sehr schöne Hinweise auf Dubliner Floh- bzw. Weihnachtsmärkte.

Und das meint Ellen Dunne selbst zum Arbeitsplatz:

Zum Stuhl: Entweder schmerzt der Rücken oder Auge und Konto - mein Rücken hat gewonnen. :) 

Meine Wandtafel, auf der ich meine Story und Kapitel strukturiere, ist leider nicht mit im Bild, aber trotzdem unverzichtbar. Besonderes Highlight: Irischer Sonnenschein (!!) durch das Fenster. Mit einer Deadline im Nacken kann ich (fast) überall schreiben, wenn ich allein auf meine Selbstdisziplin angewiesen bin, sind ein deaktiviertes Internet oder ein Langstreckenflug mit uninteressanten Filmen meine besten Freunde.


Wir sagen "Go raibh maith agat!" nach Irland. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.