Samstag, 29. September 2012

ACQUA ALTA - Zweiteiliges Krimi-Hörspiel von Donna Leon

Anlässlich des 70. Geburtstages von Donna Leon gestern (28.09.12) sendet auch NDR Info heute (29.09.12) um 21: 05 Uhr den ersten Teil des zweiteiligen  Brunetti-Hörspiel: ACQUA ALTA. Teil 2 wird in der kommenden Woche zur gleichen Zeit gesendet.

Bevor der Commissario dem zwielichtigen Kunsthändler, mit dem die Amerikanerin ein Treffen vereinbart hatte, auf den Zahn fühlen kann, wird dieser tot aufgefunden - erschlagen mit einem antiken Ziegel. 

Bald schon ist Commissario Brunetti einem weltweit agierenden Kunstschmugglerring auf der Spur und muss wieder einmal seinen politischen Scharfsinn, weltmännischen Charme und all seine Gelassenheit aufbieten, um Licht in die dunklen Machenschaften zu bringen. 

Die Autorin Donna Leon, am 28. September 1942 in Montclair, New Jersey, geboren, verließ die USA mit 23 Jahren und arbeitete als Reiseleiterin in Rom, als Werbetexterin in London, lehrte an amerikanischen Schulen in der Schweiz, im Iran, in China und Saudi-Arabien und lebt seit 1981 in Venedig. Erst mit fast 50 Jahren entdeckte sie für sich das Schreiben. Zur Schöpfung ihres Commissario Brunetti wurde sie durch einen Opernbesuch angeregt.

Zum Webradio des Senders
Zur Phonostar-Aufnahmeseite (Teil 1)
Infos zur kostenlosen Aufnahme von Radio-Sendungen

(Quelle Foto: Wikimedia / Source:Masks of Venice #7 / Chiara Marra from Avellino, Italy unter Creative Commons Attribution 2.0 Generic)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.