Freitag, 3. August 2012

DER TATORTREINIGER - Der NDR dreht neue Folgen

©  Bild: NDR/Sandra Hoever
Das wird sicher nicht nur uns freuen: Der NDR gibt bekannt, Schotty schrubbt weiter. Soeben war Drehstart für neue Folgen von „Der Tatortreiniger“ 

Die ersten vier Folgen von „Der Tatortreiniger“ begeisterten TV-Publikum und -Kritiker gleichermaßen, nun fällt die Klappe für drei neue Folgen: Bis zum 17. August dreht Arne Feldhusen die NDR Comedyserie nach Büchern von Mizzi Meyer in Hamburg und Umgebung. 

Heiko Schotte, genannt „Schotty“ – gespielt von Bjarne Mädel – räumt als Tatortreiniger das auf, was andere lieber nicht wegputzen wollen und trifft an seinen Einsatzorten wieder auf Angehörige, Freunde und Bekannte der Verstorbenen. 

Neben Bjarne Mädel spielen Nicole Marischka, Jean-Pierre Cornu, Alwara Höfels, Holger Stockhaus und David Bredin. Drei weitere Folgen der in diesem Jahr mit einem Grimmepreis ausgezeichneten Reihe sind für den Herbst 2012 geplant. 

Das NDR Fernsehen zeigt neue Episoden voraussichtlich im Frühjahr 2013. Foto: Tatortreiniger Heiko Schotte (Bjarne Mädel) reinigt akribisch den Tatort. (Quelle NDR)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.