Sonntag, 29. Juli 2012

ABSCHEU (Hörbuch) - Spannend, ohne Längen & mit nachvollziehbarem Ende

ABSCHEU
Autorin: Esther Verhoef
Verlag: RADIOROPA
Auflage: März 2012
Sprecherin: Cathrin Bürger
Ungekürzte Lesung
7 Audio CD mit 8:16 Std.
(1 MP3  inkl. DAISY)
Preis: 24,95 Euro

Krimi-Rezension: Nicole Ludwig

Claire van Santfoort hat ein Leben, wie es sich viele Menschen wünschen. Sie ist mit dem erfolgreichen Immobilienmakler Harald verheiratet, hat zwei wunderbare Töchter und wohnt in einem idyllisch gelegenen Haus. Alles scheint perfekt, bis Claire eines Tages eine Traueranzeige mit ihrem eigenen Namen entdeckt. 

Die Beisetzung hätte in aller Stille auch schon stattgefunden. Soll das bedeuten, dass Claire nicht mehr lange zu leben hat? Plant vielleicht jemand ihre Ermordung? Claires mühsam erlangtes Glück bekommt erste Risse und die Vergangenheit, die sie um jeden Preis hinter sich lassen wollte, holt sie Stück für Stück wieder ein. 

Zu allem Unglück taucht Marius wieder auf. Dieser war einst ihre große Liebe und ist jetzt nach einer langen Haftstrafe wieder in Freiheit. Wird er Claire an ihre eigene Familie verraten und wenn ja, wird diese daran zerbrechen? 

Persönliche Meinung: 
5***** (von 5 möglichen)

Das zweite Hörbuch von Esther Verhoef, das mich begeistert hat. (das Erste: VERFALLEN). 

Von Beginn an spannend, ohne unnötige Längen und mit einem nachvollziehbaren Ende. 

Zwischendurch ist der Hörer derart gefesselt, dass er die Protagonisten selbst ansprechen/warnen möchte und es vor Spannung kaum aushält. 

Man möchte die Familie retten und zusammenhalten, die Kinder beschützen. Es stellt sich das Gefühl ein, dass sich die Autorin mit der Hauptfigur Claire selbst beschreibt, so eindrücklich sind die Schilderungen ihrer Gefühlswelt. 

Esther Verhoef erzählt sehr eindrucksvoll wie schnell die Fassade einer angeblich heilen Welt zerstört werden kann. 

Die Geschichte kommt ohne Action und unnötig viel Blutvergießen aus. Gut gefallen hat mir auch der Wechsel der Erzähl-Perspektiven. 

Ein rundum gelungener Thriller von Esther Verhoef. Ich freue mich schon auf neue Thriller der Autorin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.