Donnerstag, 7. Juni 2012

DERRICK & Harry - Immortal Cops - ZDF-Satire auf Youtube



Stephan Derrick und Harry Klein steigen als "Immortal Cops" aus den Tiefen des ZDF-Archivs.

Dieses kleine, schnelle Satire-Format bereichert seit Anfang April das ZDF-Angebot: "Derrick & Harry – Immortal Cops“ nennen sich die kurzen Synchro-Videos, die sich aus dem Bildmaterial alter "Derrick"-Folgen speisen. 

Neu zusammengeschnitten und mit neuen Dialogen belegt, kümmern sich Stephan Derrick und Harry Klein plötzlich nicht mehr um Mordfälle im Großraum München, sondern um wochenaktuelle Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft. 

Die Clips wurden in ZDFneo gesendet und sind im Internet (http://mashups.zdf.de und http://www.youtube.com/ZDFlachbar ) veröffentlicht worden.

Comedy-Autor Holger Schmidt hat unzählige Archivbänder der insgesamt 281 Derrick-Folgen des ZDF gesichtet und schreibt Stephan Derrick und Harry Klein jede Woche ein neues humorvolles Drehbuch auf den Leib. Sprecher Jürgen Bangert leiht den beiden seine Stimme, Produzent ist Fank Nadzeika (medicine), die Redaktion haben Lucia Haslauer und Andreas Rother.

Noch bis 16. August 2012 gibt es jeden Donnerstag eine neue Folge des Neusynchronisationsformates – in der Nacht auf ZDFneo sowie im Internet in der ZDFmediathek und auf www.youtube.com/ZDFLachbar . (Quelle: ZDF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.