Dienstag, 26. Juni 2012

ARSÈNE LUPIN GEGEN HERLOCK SHOLMÈS - Das Duell der Meister / 2teiliges Krimi-Hörspiel


Nein, das ist (diesmal) kein Tippfehler. Das Krimi-Hörspiel von Maurice Leblanc, dessen ersten Teil  SWR2 am Freitag (29.06.12) um 22:03 sendet, heisst wirklich ARSÈNE LUPIN GEGEN HERLOCK SHOLMÈS - Das Duell der Meister und ist eine Ursendung. (Der Zweite Teil wird in der folgenden Woche zur gleichen Zeit gesendet)

Inspektor Ganimard, Chef der Pariser Sicherheitspolizei, ist machtlos. Ein Millionengewinn wird gestohlen, ein Baron ermordet, ein echter Diamant wird gegen einen falschen getauscht. Und hinter allem steckt Lupin, der sich in Luft auflöst. 

Ganimard wendet sich an den berühmten englischen Detektiv Herlock Sholmès. Der nimmt die Herausforderung an, überquert mit seinem Assistenten Wilson den Ärmelkanal und folgt der Fährte seines Widersachers. Mit englischer Gelassenheit setzt er seinen Spürsinn und seine Kombinationsgabe ein, aber auch er ist Lupin nicht gewachsen.

Nach dem Roman
»Arsène Lupin contre Herlock Sholmès« von Maurice Leblanc
Aus dem Französischen von Sabine Grimkowski
Mit: Rüdiger Vogler, Samuel Weiss u.a.
Hörspielbearbeitung: Sabine Grimkowski
Musik: Helena Rüegg
Regie: Stefan Hilsbecher
(Produktion: SWR 2012 - Ursendung)

Zum Webradio des Senders
Zur Phonostar-Aufnahmeseite
Infos zur kostenlosen Aufnahme von Radio-Sendungen

Foto Wohnhaus des Autors Maurice Leblanc, heute ein Museum: Wikipedia / Author: Michael Pfeiffer unter licence Creative Commons Paternité 3.0 (non transposée)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.